Herzhaftes Croissant mit Lachs, Avocado, Granatapfel & Orangen-Senf-Sauce

Herzhaftes Croissant mit Lachs, Avocado, Granatapfel & Orangen-Senf-Sauce

  • Frühstück
  • Snacks
  • 12. Juni 2021
Zum Rezept

Ach ich liebe dieses Rezept so sehr! Herzhafte Croissants sind eine richtig leckere Sache, besonders in dieser Variante mit Räucherlachs, Avocado, Granatapfel und einer fruchtigen Orangen-Senf-Sauce. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir dieses leckere Rezept nicht selbst ausgedacht habe, ich habe dieses herzhafte Croissant am Münchner Flughafen in einem Café genießen dürfen und wollte es unbedingt teilen.

Auf knackigen Salatblättern, ich habe frischen Spinat verwendet, landet Räucherlachs, Avocadospalten und fruchtige Granatapfelkerne. Abgesehen davon, dass das einfach toll aussieht, schmeckt es richtig gut!

Die damalige Variante der herzhaften Croissants mit Lachs war mit Honig-Senf-Sauce, ich finde allerdings, dass die Orangen-Senf-Sauce noch besser schmeckt. Ich habe mir tatsächlich nicht die Mühe gemacht die Sauce selbst zu machen, es gab eine bereits fertig gemischte Sauce. Shame on me! Es musste aber schnell gehen, mir lief beim Anblick der Zutaten schon das Wasser im Mund zusammen.

Frische Croissants, oder aufgebackene, das macht keinen Unterschied. Nimm deine Lieblingsvariante für diese herzhaften Croissants und lass es dir schmecken!

Herzhafte Croissants mit Lachs, Avocado, Granatapfel und Senfsauce auf einem weißen Teller, im Hintergrund Orangensaft und Cappuccino

Herzhaftes Croissant mit Lachs, Avocado, Granatapfel & Orangen-Senf-Sauce

Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 2 Croissants
  • 6 Scheiben geräucherter Lachs
  • 1 Avocado
  • 1 Esslöffel Granatapfel
  • 2 EL Orangen-Senf Sauce
  • 1 Handvoll Salatblätter z.B. Rucola oder frischer Spinat

Anleitungen
 

  • Salatblätter waschen und trocken schütteln. Avocado halbieren, Kern entfernen, schälen und in Spalten schneiden.
  • Croissants aufschneiden. Mit den Salatblättern, Lachsscheiben und Avocado belegen. Die Orangen-Senf Sauce gleichmäßig auf die beiden Croissants verteilen und mit den Granatapfelkernen garnieren. Zweite Croissant Hälfte drauflegen und servieren.
Nahaufnahme von einem belegtem Croissant mit Orangen-Senf Sauce und Granatapfelkernen

Werde Teil der Community

solo travel letters

Hol dir regelmäßige Updates, Tipps & Tricks rund um das Thema (Alleine) Reisen in dein Postfach. 

Damit du nichts mehr verpasst!