Kein Reisebuddy, aber ständig das Gefühl etwas zu verpassen? Alleine Reisen traust du dich aber (noch) nicht?

Dann hol dir meinen 0 EUR Guide, um dich Schritt für Schritt an das Alleine Reisen heran zu tasten!

Dass ich mich so wohl fühle und eine tolle Zeit habe, wenn ich alleine reise, ist kein Zufall! Ich habe mich Schritt für Schritt heran getastet, viel ausprobiert und auch den ein oder anderen Fehler gemacht.

Nach meiner ersten Reise alleine 2008 in Südafrika (nach einem Praktikum fürs Studium) war ich davon überzeugt: alleine zu reisen ist nix für mich, ich bin einfach zu gerne unter Menschen!

Es hat Jahre gedauert, bis ich endlich Begriff, dass ich entweder schlechte Reisen erlebe, weil ich mit den falschen Menschen verreist bin (nur aus Angst ja nicht alleine reisen zu müssen) oder ich schlichtweg etwas verpasse. Ich hatte das Gefühl zwischen Pest oder Cholera wählen zu müssen: zu Hause bleiben und versauern oder Abstriche machen und mit jemanden verreisen, der eigentlich nicht der perfekte Reisebuddy war.

Irgendwann wurde mir das zu blöd: warum mach ich das, warum gebe ich mich mit weniger zufrieden, als ich verdiene, warum probiere ich es nicht nochmal und verreise alleine?
Alles nur so machen wie ich es will – das kann doch nicht schlecht sein! Mittlerweile bin ich Profi im alleine Reisen.

Versteh mich nicht falsch, ich liebe es unter Menschen zu sein und hätte ich einen richtig tollen Reisebuddy, mit dem alles passt und diese Person hat auch noch Zeit und Lust, ja dann reise ich natürlich nicht alleine. Aber bevor ich etwas verpasse und daheim versauere – dann zieh ich lieber alleine los, denn auch alleine kann ich eine ganz tolle Zeit haben!

Mein 4 Schritte Plan hilft dir dabei dich Schrittweise auf das Alleine Reisen vorzubereiten.

Wer weiß, vielleicht ist es ja besser als du denkst und du probierst schon bald aus einfach mal alleine los zu ziehen.

Hol dir den den 4 Schritte Plan zum Alleine Reisen!

Wenn du dir den Plan holst, meldest du dich auch für den Newsletter an. Ich schicke dir dann regelmäßig E-Mails mit besonderen solo travel Tipps, Tricks & Produktinfos. Vom Newsletter kannst du dich jederzeit wieder abmelden. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.

Werde Teil der Community

solo travel letters

Hol dir regelmäßige Updates, Tipps & Tricks rund um das Thema (Alleine) Reisen in dein Postfach. 

Damit du nichts mehr verpasst!