Foodblogger cheatsheet – leckere Sommer Rezepte von ALDI Süd

Foodblogger cheatsheet – leckere Sommer Rezepte von ALDI Süd

  • *Werbung*
  • Rezepte
  • 5. August 2021

Während der letzten Monate gab es hier nicht besonders viele neue Rezepte, shame on me. Mir hat ein wenig die Lust, aber hauptsächlich die Inspiration gefehlt. Restaurantbesuche waren meine Elexir, um neue Rezepte zu kreieren, das ist zu kurz gekommen, also gab es auch weniger neue Rezepte auf dem Blog. Und ich verrate noch ein Geheimnis, 2020 habe ich mir einen Lieferando Account angelegt. Hätte mir das jemand 2019 prophezeit, ich hätte ihm keinen Glauben geschenkt, undenkbar, dass ich mir Essen lieber nach Hause bestelle, als ins Restaurant zu gehen. Gut, so war es dann ja auch nicht, es gab schlichtweg nicht die Möglichkeit ins Restaurant zu gehen, also musste ein Plan B her.

Glücklicherweise gibt es nicht nur Lieferando, sondern viele andere Food Blogs und Rezepte Sammlungen, durch die man sich inspirieren lassen kann. Also habe ich in den letzten Monaten viel auf fremde Rezepte zurück gegriffen, die ich dann aber natürlich schlecht auf meinen eigenen Food Blog packen konnte.

Besonders praktisch ist für mich die Rezepte Sammlung von ALDI Süd. Zufällig wohne ich direkt gegenüber einer ALDI Filiale. Es gibt Tage, da bin ich nicht nur einmal Kunde. Vermutlich liegt das zum Teil an einer schlechten Planung und spontanen Ideen – der ALDI ist ja nur einen Katzensprung entfernt. Mit den Rezepten von ALDI Süd schlage ich gerade zwei Fliegen mit einer Klappe: neue Inspiration und ich kann mir sicher sein, dass ich die Zutaten auch alle in einem Laden bekomme.

Screenshot der Rezeptesammlung von Aldi Süd

Besonders zu dieser Jahreszeit liebe ich die Sommerrezepte von ALDI SÜD. Es ist eine bunte Vielfalt an Rezepten für heiße Sommertage, mit frischen Zutaten und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Außerdem sind die Rezepte sehr leicht umzusetzen sind, gerade im Sommer will man ja nicht all zu viel Zeit in der Küche verbringen. Vielleicht ist bei den über 100 Rezepten auch für dich das eine oder andere leckere Rezept dabei, damit du Abwechslung in deine Sommerküche bringen kannst.

Meine Favoriten

 

 

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Werde Teil der Community

solo travel letters

Hol dir regelmäßige Updates, Tipps & Tricks rund um das Thema (Alleine) Reisen in dein Postfach. 

Damit du nichts mehr verpasst!