25hours Hotel Bikini Berlin

25hours Hotel Bikini Berlin

  • Berlin
  • Restaurants Berlin
  • 17. Juli 2021

Das 25hours Hotel Bikini Berlin ist mehr als nur ein Hotel, ein unvergessliches Erlebnis! Das Hotel liegt direkt am Zoo. Je nach Zimmerlage hat man direkten Blick auf die Affengehege des Tierparks, Tierlaute Konzert am Morgen inklusive! Auch von der Sauna im 9. Stock genießt man einen tollen Ausblick auf den Zoo oder einen traumhaften Sonnenuntergang über die Dächer von Berlin.

Die Zimmer

Alle Zimmer im 25hours Hotel Bikini Berlin sind elegant und modern eingerichtet. Die von den Urban Zimmern blickt man auf die Innenstadt Berlins. Die Jungle Zimmer gehen zur anderen Seite, Richtung Berliner Zoo. Dank der raumhohen Fenster genießt man hier einen tollen Blick auf den Zoo und die Tiergehege. Beide Zimmerkategorien verfügen über ein offenes Bad, das mit einem Vorhang vom Schlafbereich getrennt werden kann und einer separaten Toilette. Der Zusatz Medium (22-23 qm) oder Large (38 qm) hängt sagt etwas über die Zimmergröße aus und gibt an, ob man noch zusätzlich zur Dusche eine Badewanne im Zimmer hat.

Ich war in einem Medium Jungle (913) und hatte sogar noch eine tolle Hängematte vor dem Fenster. Das ist glaube ich aber nicht bei jedem Medium Jungle der Fall. Falls du darauf wert legst, gib das bei der Reservierung doch einfach als Wunsch mit an.

Minibar for free – alle Zimmer besitzen eine Minibar, die während des Aufenthalts kostenfrei genutzt werden kann. Neben Wasser, Cola und Bier gibt es dort auch etwas zum Naschen: Chips und Kinderschokolade.

Monkey Bar – Rooftop Bar im 10. Stock

Im 10. Stock befindet sich die berühmte Monkey Bar, der Sunset Hotspot in Berlin, der auch für nicht Hotelgäste zugänglich ist. Schicke Dachterrasse mit Blick über Berlin, entspannte Beats und süffige Cocktails – hier kann man einen Tag in Berlin perfekt ausklingen lassen.

[shp-icon icon=”clock-regular”] Öffnungszeiten
So-Mi 18 bis 0.30 Uhr
Do-Sa 18 bis 2 Uhr

[shp-icon icon=”desktop-solid”] Webseite https://www.monkeybarberlin.de/

NENI Berlin

Neben an residiert das NENI Berlin Restaurant, eine sehr typische und grandiose Kooperation der 25hours Hotel! Auch von der Restaurant Terrasse genießt man einen tollen Blick auf die Stadt. Hier wird orientalische Küche serviert, die man so schnell nicht vergessen wird, ich habe selten so lecker gegessen. Was mittlerweile aber fast noch wichtiger ist, zumindest für mich, ist der Service. Ich möchte mich wohl und umsorgt fühlen. Im NENI habe ich mich pudelwohl gefühlt.

[shp-icon icon=”clock-regular”] Öffnungszeiten
Mo-Do 12 bis 23 Uhr
Fr-So 12.30 bis 23 Uhr

[shp-icon icon=”desktop-solid”] Webseite https://www.neniberlin.de/

Als Hotelgast kommt man auch morgens in den Genuss der gemütlichen Atmosphäre oder der Dachterrasse des NENI Restaurants, hier wird das Frühstück serviert. Neben einem umfangreichen Buffet werden Eierspeisen frisch zubereitet und an den Tisch gebracht, Spiegelei, Rührei mit Gemüse & Käse, pochierte Eier – was immer das kulinarische Herz begehrt. Und auch hier wieder Service on point: gut gelaunte Menschen, die dafür sorgen, dass man bestens in den Tag startet.

Fahrradverleih im Hotel

An der Rezeption kann man Fahrräder ausleihen, um Berlin mit dem Bike zu erkunden und zum Beispiel zum Brandenburger Tor zu radeln (15 Min). 3 Stunden kosten 5 EUR, ein Tag 10 EUR. Die Fahrräder stehen direkt neben der Rezeption im 3. Stock. Im Erdgeschoss befindet sich eine Kleine Bike-Station, um das Fahrrad auf seine Bedürfnisse einzustellen und Luft nach zu füllen.

[shp-icon icon=”desktop-solid”] Webseite https://www.25hours-hotels.com/hotels/berlin/bikini-berlin

[shp-icon icon=”location-dot-solid”] Adresse
25hours Hotel Bikini Berlin
Budapester Straße 40
10787 Berlin

Zimmerreservierung:
+49 30 12 02 21 25 5
[email protected]

Parken

Die Tiefgarage des Hotels befindet sich rechts vom Hotel (Budapester Straße 38). Am Empfang bekommt man ein vergünstigtes Parkticket für 16 EUR pro Tag.

Öffentlicher Nahverkehr

Das 25hours Hotel Bikini Berlin liegt nur wenige Gehminuten vom S+U-Bahnhof Zoologischer Garten (S5, S7, S75 + U2, U9) entfernt.

Werde Teil der Community

solo travel letters

Hol dir regelmäßige Updates, Tipps & Tricks rund um das Thema (Alleine) Reisen in dein Postfach. 

Damit du nichts mehr verpasst!